Axiallüfter mit 180-Grad-Luftauslass, linearer Einlassluft, relativ einfacher Mechanismus, stabil und zuverlässig, geringer Stromverbrauch, schnelle Wärmeableitung, viele Kunden ziehen bei der Auswahl zuerst das Produkt mit der Wärmeableitungsleistung in Betracht und hoffen, dass das Luftvolumen groß ist und die Wärmeableitung ist schnell. Welche Faktoren beeinflussen also die Luftmenge des Axiallüfters?
Je größer das Luftvolumen des Axialventilators ist, desto größer ist die Wärmeaufnahme der kalten Luft und desto mehr Wärme kann bei der Übertragung des Luftstroms abgeführt werden, desto deutlicher ist der Wärmeableitungseffekt, aber desto größer ist das Luftvolumen, Je geringer der Winddruck, also die Blasstrecke kleiner ist, beeinflusst auch den Wärmeableitungseffekt. Die Haupteinflussfaktoren des Axialventilators werden durch die Drehzahl, die Anzahl der Flügel, die Leistungsaufnahme, den Winddruck, den Neigungswinkel, die Höhe und den Durchmesser bestimmt.
Bei fester Konstruktion des Axiallüfters ändert sich die Drehzahl synchron mit der Änderung der Arbeitsspannung. Die Drehzahl des Axiallüfters kann über das interne Drehzahlsignal oder extern gemessen werden. Wenn die Luftmenge fast gleich ist, können Sie bei der Auswahl eine niedrige Geschwindigkeit wählen. Ein wenig, das Geräusch ist relativ gering.